Hi, Ich bin Chris.

In den letzten Jahren habe ich mich auf das Tauchen im Team, mit einer bestimmten Ausrüstungskonfiguration, spezialisiert. Da das Tauchen im Team für mich nur Vorteile hat, bilde ich auch danach aus.

Höhlentauchen ist meine grosse Leidenschaft. Genauso gerne bin ich aber auch bei Projekten dabei und organisiere Treffen zum gemeinsamen tauchen und Skills verbessern. Aber auch am Abend ein spontaner Seetauchgang begeistert mich nach wie vor.

Neben dem Tauchen faszinieren mich auch Trockenhöhlen und das Klettern.

GUE Instruktor für Rec1-3, Fundamentals, DPV1, Primers

CMAS M1 Instruktor

Mitgründer von www.caveconditions.com

Mitglied beim Projekt www.projectbaseline-eastswitzerland.org

Kontakt Details

  • Christian Sanrini
  • J.-C.Heerstr. 25c
  • CH-8635 Dürnten
  • +41 79 637 07 19
  • christian@gue.com
profile picture

GUE Instruktor

Meine Tauchausbildung

  • GUE Cave 1 & 2
  • GUE Tech 1 & 2+
  • GUE RB80 / JJ-CCR
  • GUE DPV 1 & 2
  • CMAS T3

Meine Taucherfahrung

  • Tauchen seit 1998 / aktiv seit 2006
  • 1700+ Tauchgänge
  • davon 450+ Höhlentauchgänge
  • 250+ Trimixtauchgänge
  • 100+ Scooter Tauchgänge
  • 100+ Stunden Kreislaufgerät
profile picture

Wie wahrscheinlich die meisten von uns, wurde auch Chris bereits als Kind mit dem Tauchvirus infiziert. In den Ferien in Ägypten machte er schon mit elf Jahren seine erste Erfahrung mit dem Tauchsport und der schwerelosen Welt unter Wasser. Nach einer längeren Pause, bedingt durch Schule und Ausbildung begann für Ihn das Abenteuer Tauchen im Jahr 2006 zu Hause in der Schweiz aufs Neue. Durch einen ebenfalls recht raschen Einstieg ins Höhlentauchen kam er sehr früh in Kontakt mit dem Hogarthian way of dive, der bei uns mehrheitlich unter dem Kürzel DIR für Doing It Right bekannt geworden ist. Überzeugt von dem DIR-Konzept wechselte Chris für seine weitere Tauchausbildung konsequenterweise zu GUE und absolvierte seinen GUE Fundamentals Kurs bei Tom Karch. In der Folge konnte Chris weiter Erfahrung mit Mario Arena in Kroatien und Sardinien sammeln, sowie im Höhlentauchen mit GUE Gründer Jarrod Jablonski in den Höhlen Floridas und mit Chris LeMaillot in Mexiko. Im Jahr 2011 wurde Chris schliesslich unter den kritischen Augen von Mario Arena und Rich Walker zum ersten GUE Instruktor in der Schweiz ausgebildet. Chris hat sich für GUE entschieden, weil er von dem Teamgedanken, der fundierten praktischen Ausbildung und dem hohen technischen Können der Ausbilder überzeugt ist. -- Dirk Bäumker

Meine Kurse

Wenn du mehr erfahren möchtest über GUE, einen Kurs oder einen besuchen möchtest kontaktiere mich.

Wir finden den richtigen Kurs, am richtigen Ort, für dich. Kurse sind in Deutsch, Englisch und Italienisch möglich.

Recreational 1

Damit fängt alles an. Egal ob für Fun-Tauchgänge im Meer und See oder technisch anspruchsvolle Tauchgänge.

Recreational 2

Geh einen Schritt weiter. Erweiterte Navigation und Rettungstechniken bis 30m, sowie deine Skills verfeinern sind nur ein kleiner Teil von diesem Kurs.

Recreational 3

Nicht nur ein Kurs für das technische Tauchen. Er bietet dir mehr Möglichkeiten auch für deine regelmässigen Tauchgänge im See. Inhalt ist unter anderem Trimixtauchen mit Deko-Stage bis 39m und geplanter Dekompression.

Fundamentals

Dein Einstieg bei GUE und die standardisierten Prozedere, wenn du bereits Taucherfahrung hast. Trim, Tarierung, Flossenschlagtechniken und Tauchen im Team gehören unter anderem dazu.

DPV 1

Wenn das Ziel mal etwas weiter entfernt ist. Aber auch das Tauchen mit einem Scooter benötigt Skills um z.B bei einem "Runaway-Scooter" richtig reagieren zu können.

Primers

Überblick in das Ausbilungskonzept mit zwei Tagen Übungen an Land und im Wasser. Sowie Einführung ins Trockentauchen und/ oder Tauchen mit Doppelgerät.

Global Underwater Explorers

GUE ist eine Non-Profit Organisation, die aus einem gemeinsamen Wunsch entstand: Um sicher zu erforschen, die Unterwasserwelt zu schützen, Ausbildung von qualifizierten Tauchern, sowie die Forschung unter Wasser zu verbessern.

GUE und ich

Ich habe mich für GUE entschieden, da das Ausbildungskonzept mich komplett überzeugt und das Teamtauchen im Vordergrund steht. Durch die standardisierten Prozedere kann ich mit jedem GUE Taucher auf der ganzen Welt tauchen auch wenn wir nicht die selbe Sprache sprechen. :)

GUE steht für:

  • Ausbildung von sicheren, qualifizierten und kompetenten Tauchern.
  • Förderung der Unterwasser-Forschung
  • Globale Unterwasser Erkundung
  • Schutz der Unterwasserwelt
  • Die Öffentlichkeit für die Unterwasserwelt zu sensibilisieren

GUE ist die Verbindung zwischen durchschnittlichen Unterwasserenthusiasten, Unterwasser-Forschern, Umweltschützern und wissenschaftlichen Forschern, die ein gemeinsames Ziel haben: Die Förderung und der Schutz von der Unterwasserwelt und sich dementsprechend engagieren.

Kontaktiere mich

wenn du Fragen zu GUE oder einem Kurs hast

Chris Sandrini

christian@gue.com / +41 79 637 07 19